Was ist die Abkürzung für Kalorien?

Die Abkürzung von Kalorien ist KJ. Nicht zu verwechseln mit kcal, was die Abkürzung von Kilokalorien ist.

---

Die Abkürzung für Kalorien od auch Kilokalorien genannt lautet kcal. KJ ist die Abkürzung für Kilojoule.