Was ist Ofenschlupfer?

Scheiterhaufen ist eine in Altbayern, Österreich, Tschechien, der Slowakei und Slowenien verbreitete Mehlspeise. Im Südwesten Deutschlands gibt es die verwandte Speise Ofenschlupfer. Es gibt verschiedene Varianten der Zubereitung.

---

Mit Ofenschlupfer wird eine süddeutsche Mehlspeise genannt, die aus Milchbrötchen, Rosinen, Mandeln, Zimt und Rahm hergestellt wird.