Welches Meer hat den höchsten Salzgehalt?

Das Tote Meer hat den höchsten Salzgehalt.

---

Hier wird oft das Tote Meer genannt, was aber falsch ist. Das Tote Meer ist kein Meer sondern ein Binnensee und mit 28% Salzgehalt auch nicht der salzigste Binnensee. Persischer Golf und Rotes Meer haben mit 4 % einen etwas höheren Salzgehalt als der durchschnitte Salzgehalt der Meere von 3,5 %