Wo steht der größte Vulkan der Welt?

Größter tätiger Vulkan: Mauna Loa (4.139 m) auf Hawaii; er hat an der Basis in 5.000 Metern Tiefe einen Durchmesser von 250 Kilometern, ist vom Meeresgrund bis zum Gipfel rund 9.000 Meter hoch und hat etwa 40.000 Kubikkilometer (40.000 Milliarden Kubikmeter) Inhalt.