Was ist die Währung von Afrika?

Die Währung in Südafrika heißt Rand. Ein Südafrikanischer Rand = 100 Cents. Währungskürzel: R. Banknoten sind im Wert von 200, 100, 50, 20, und 10 Rand im Umlauf. Münzen in den Nennbeträgen 5, 2, und ein Rand, sowie 50, 20, 10 und 5 Cent.