Wie lange hält sich Hefeteig?

Hefeteig hält sich im Kühlschrank bis zu 24 Stunden. Wenn man ihn einfriert, ist er aber mehrere Wochen oder Monate haltbar.

---

Wer seinen Hefeteig am nächsten Tag noch gar nicht braucht, sondern erst nach mehreren Tagen oder gar Wochen, der wählt den Gefrierschrank zur Lagerung, denn der Teig sollte nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank verbleiben.