Ist ein Restaurant ein unternehmen?

In der Regel ist ein Restaurant ein betriebswirtschaftliches Unternehmen, weil es eine wirtschaftlich selbständige Organisationseinheit ist, die mit Hilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingeht.