Kann man Hokkaidokürbis roh essen?

Die wichtigste Nachricht vorweg: Speisekürbisse dürfen roh verzehrt werden. ... Wenn ihr einen Hokkaido-Kürbis roh essen wollt, müsst ihr ihn vorab nicht einmal schälen, ihr solltet ihn allerdings gründlich abwaschen.