Was ist ein Fröbel Kindergarten?

In Deutschland gibt es viele Kindergärten, die nach dem Pädagogen Fröbel benannt sind und seine Pädagogik weiterführen. Zentrale Rolle des Fröbel Kindergartens ist die Selbsterfahrung. In Gruppen und alleine lernen Kinder durch Ausprobieren, Beobachten und Experimentieren am besten.