Was ist ein Räuber Teller?

Ein Räuberteller ist ein zusätzlicher leerer Teller für eine Person -die nichts bestellt hat bei einer Bestellung in der Gaststätte - auf den dann ein Teil der Bestellung der anderen Personen rüber gereicht wird.

---

Restaurants bieten Kindern den sogenannten"Räuberteller an. Dieser ist zumeist leer, da die Kinder im Essen der Eltern "Räubern"