Wer ist Darth Plagueis?

Darth Plagueis, auch mit dem Beinamen „Der Weise“ genannt, war ein Sith-Lord im ersten Jahrhundert vor der Schlacht von Yavin und der Meister von Darth Sidious, der besser unter dem Namen Palpatine bekannt war.