Wie viele zähne hat ein dreijähriges Kind?

Mit drei Jahren hat ein Kind alle Milchzähne. Dies besteht aus 20 Zähnen, je 10 im Ober- und im Unterkiefer.

---

Der Mensch hat als erstes Gebiss ein vorläufiges Milchgebiss. Es besteht aus 20 Zähnen also 10 pro Kiefer und ist im Schnitt im Alter von 3 Jahren voll ausgebildet. Mit dem Durchbrechen der bleibenden Zähne im Alter von etwa 5-6 Jahren erneuert sich das Gebiss im Laufe der Zeit zum Erwachsenengebiss