Was heißt Lingual?

Der Begriff lingual stammt aus dem Lateinischen, leitet sich vom Wort lingua ab und bedeutet so viel wie zur Zunge hin, die Zunge betreffend, zur Zunge gerichtet oder gehörend. Das Wort wird vom Zahnarzt regelmäßig für eine Orts- bzw. Lagebezeichnung genutzt.