Wo ist die Altstadt von las Palmas?

Der historische Stadtteil Vegueta an der Plaza de San Antonio Abad mit der gleichnamigen Kapelle, liegt im Süden von Las Palmas de GC und markiert die Stelle, an der Juan Rejón am 24.06.1478 die erste militärische Basis am Rande eines kleinen Palmenhains und dem Bach Vegueta errichtete.