Was ist ein Doppelrohrblatt?

So nennt man bei bestimmten Holzblasinstrumenten den Teil des Instruments, der für die Erzeugung des Tones zuständig ist. Hierbei schwingen zwei Holzblättchen gegeneinander. Bekannte Instrumente sind die Oboe und das Fagott.