Nenne mir den Erdumfang?

Der Umfang der Erde beträgt 40.075 km

---

Der Erdumfang beträgt,am Äquator gemessen, 40.075,017 km. Da die Erde keine perfekte Kugel ist, gibt es einen Unterschied zum Erdumfang, der an den Polen gemessen wird. Der Erdumfang beträgt dort 40.007,863 km, er ist also rund 67 Kilometer geringer.