Wie viele Menschen sind in Harry Potter gestorben?

Bei der Schlacht von Hogwarts sterben insgesamt 54 Menschen, die gegen Voldemort kämpfen und eine unbekannte Zahl auf Voldemorts Seite. Es werden im Verlauf des Buches auch einige Muggel auf zum Teil unbekannte Weise getötet. und 17 vor dem endkampf in den geschichten darvor