Wann hat Medusa gelebt?

Medusa, die Frau mit den Schlangenhaaren, die Menschen in Stein verwandeln konnte, ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Der Begriff "griechische Mythologie" steht für die Gesamtheit aller Mythen des Antiken Griechenlands, welches von etwa 500 v. Chr. bis 30 v. Chr. existierte.