Wie viele Schuljahre gibt es?

In Deutschland ist die Dauer der Schulzeit aufgrund der Kulturhoheit der Länder durch Landesrecht geregelt, es besteht jedoch eine grundsätzliche Schulpflicht, die in den meisten Ländern neun Jahre Vollzeitschule und drei Jahre Teilzeitschule (Berufsschule) umfasst.