Welche Orchidee duftet am stärksten?

Die Phalaenopsis Violacea hat nicht nur hübsche sternförmige Blüten, sondern überrascht den Orchideenliebhaber auch mit einem intensiv würzigen Duft. Aus der Gattung der Maxillaria duften die Maxillaria Tenuifolia und die Maxillaria Rufescens intensiv.