Wie lange ist bier haltbar?

Bier ist im Gegensatz zu den meisten anderen alkoholischen Getränken nicht lange haltbar. Auf den Bierflaschen befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum. In einem kalten, dunklen Raum - Kühlschrank oder Keller - hält sich das Getränk in der Regel bis zu 6 Monate.