Wie lange wachsen haare in einem Jahr?

Da Haare unterschiedlich schnell wachsen kann das nicht genau gesagt werden. Das durchschnittliche Haarwachstum sind 12 bis 15 cm im Jahr. Das sind dann ungefähr 6 bis 7,5 cm in einem halben Jahr. Dieses Wachstum steht jedoch in Abhängigkeit zu Alter und Hormonstatus.