Was heißt Angeberisch?

Angeberisch bedeutet prahlerisch, wichtigtuerisch und manchmal auch protzig zu sein. Ein Mensch der angeberisch ist, handelt oft überschätzend und abgehoben, da er seine angeblichen oder tatsächlichen Fähigkeiten nicht richtig einschätzen kann oder will.