Was ist ein Adjuvant Biologie?

Adjuvans [von latein. adiuvans = unterstützend, befördernd; Plural Adjuvantien, Adjuvantia], in der Biologie ist eine selbst (therapeutisch) unwirksame Substanz, welche die Wirkung eines Arzneimittels fördert.