Wie viele Dialekte gibt es in Österreich?

Österreich wird in zwei große Dialektgebiete unterteilt. Zum einen in das alemannische - dazu gehört Vorarlberg - und zum anderen in das bairische Gebiet - darunter fällt der Rest Österreichs. Allerdings unterscheidet sich z.B. die Aussprache eines Wieners stark von der eines Tirolers.