Was ist das Bluesschema?

Ein Blues Schema beschreibt eine Akkordfolge, auch Kadenz genannt. Eine Kadenz ist eine festgelegte Akkordfolge, die zu einem Ziel führt. Im Falle des Blues, führt sie in den Anfang der Kadenz.