Von wem wurde die Notenschluss erfunden?

Guido von Arezzo schrieb gegen 1025 zur Kennzeichnung von Halbtonschritten ein c oder ein f in sein neu erfundenes Notationssystem. Er war also wahrscheinlich der Erfinder der Notenschlüssel.