Ist ein Pferd ein Wiederkäuer?

Pferde sind keine Wiederkäuer. Sie besitzen nur einen Magen und müssen ihr Futter gleich bei der Nahrungsaufnahme ordentlich zerkleinern. Sie schlingen nichts in sich hinein, sondern zermahlen die Pflanzenfasern ordentlich um sie anschließend richtig verdauen zu können.