Wie viele herzen haben regenwürmer?

Regenwürmer besitzen zwar weder Riech- noch Sehorgane, dafür aber gleich mehrere Herzen! Genau genommen handelt es sich dabei um fünf Herzpaare. Ein Regenwurm besteht aus bis zu 180 Ringen, den sogenannten Segmenten, wobei sich die Herzpaare in den Segmenten sieben bis elf befinden.