Was ist ein Triple Tuner?

Ein Triple Tuner bezeichnet die Möglichkeit bei aktuellen TV Geräten ohne Zusatzgeräte Programme über die 3 gängigen Empfangswege empfangen zu können. DVB-T - terrestrisch über Antenne, DVB-C - Kabelfernsehen, DVB-S(2) - Satellitenfernsehen