Woraus besteht Gin?

Gin wird aus einem Neutralalkohol, landwirtschaftlichen Ursprungs (beispielsweise Korn oder Vodka), der mit Wacholder und anderen Gewürzen versetzt wird, hergestellt. Gin hat also mindestens zwei Zutaten

---

Der Weingeist für die Herstellung von Gin wird meist aus Getreide oder Melasse gebrannt. Gin erhält seinen Geschmack aus der Aromatisierung mit Gewürzen, darunter vor allem Wacholderbeeren. Der Name leitet sich indirekt vom botanischen Namen des Wacholders, Juniperus, ab.