Wie lange kann man Wäsche in der Waschmaschine lassen?

Je nach Umgebungstemperatur und Zustand der Waschmaschine maximal 12 Stunden, da sich sonst sehr schnell Bakterien und Pilze ausbreiten. Die Wäsche sollte möglichst direkt nach dem Waschvorgang herausgenommen werden.