Was ist der unterschied zwischen quark und joghurt?

Quark ist ein Käse, Joghurt wird aus mittels Milchsäurebakterien verdickter Milch hergestellt.

---

Quark ist eigentlich ein Käse und wird aus Lab hergestellt, während Joghurt ein schlichtes Milcherzeugnis ist.