Wo ist der Unterschied zwischen obst und Frucht?

Frucht ist ein botanischer Begriff, also ist der Apfel zum Beispiel die Frucht des Apfelbaums. Obst ist der Sammelbegriff für roh genießbare Früchte von Bäumen, Sträuchern und Stauden.