Wer hat die Bezirke in Frankreich eingeführt?

Die Bezirke in Frankreich wurden im Jahr 1790 durch die Nationalversammlung, die die Regierung der Revolutionären Ära repräsentierte, eingeführt. Sie wurden als Teil der Verwaltungsreform eingeführt, die darauf abzielte, die Regionen Frankreichs zu vereinheitlichen und zu rationalisieren.

---

Im Zuge der Französischen Revolution wurden in Frankreich flächendeckend Departements als neue Verwaltungseinheit eingeführt.