Kann man aus Flieder Tee machen?

Die Blüten kann man für einen Tee verwenden, mit dem die Verdauung gestärkt wird. Für die Zubereitung werden cirka zwei Teelöffel Blüten, mit einer Tasse kochendem Wasser übergossen. Dann muss der Tee fünf Minuten lang ziehen