Was bedeutet Cedric?

Der männliche Vorname Cedric bedeutet übersetzt „der Geliebte“, „der Liebenswürdige“ und „der Kriegsherr“. Cedric geht auf den angelsächsischen Namen Cerdic zurück und hat eine keltische Herkunft. Besonders in England und Frankreich ist Cedric ein weit verbreiteter Name.