Welche Lebensmittel enthalten viel Histamin?

gereifter Käse wie Parmesan, alter Gouda usw., Rotwein, Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Obst, wie Kiwi, Zitrone, Orange Erdbeeren oder Himbeeren, Tomaten, Schinken, Salami und andere Würste, Erdnüsse, Avocado, Thunfisch eingelegte Fischkonserven (Sardinen, Bückling, Hering), Walnüsse, Auberginen.