Wo wächst die Mandarine?

Die Mandarine wächst in China schon seit tausend Jahren, die erste Erwähnung stammt aus dem 12. Jahrhundert v. Chr. Von der Ursprungsregion breitete sich die Mandarine über Südostasien und Indien aus. Um das 1. Jahrtausend n. Chr. wächst die Mandarine auch in Japan.