Was ist der HB wert?

Es handelt sich um den Hämoglobin Wert. Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen. Er bindet den Sauerstoff im Blut. Bei Männern gilt ein Normalwert zwischen 13,5 Gramm pro Deziliter und 17 Gramm pro Deziliter. Bei Frauen 12 Gramm pro Deziliter bis 16 Gramm pro Deziliter.