Was ist ein Diakoniekrankenhaus?

Unter Diakonie versteht man alle Aspekte des Dienstes am Menschen im kirchlichen Rahmen. Somit ist ein Diakoniekrankenhaus, ein durch die Kirch betriebenes Krankenhaus