Wie lange brüten Wellensittiche?

Die Brutzeit beträgt im Durchschnitt 18 Tage. Da Wellensittichweibchen meist unmittelbar nach Ablage des ersten Eis anfangen zu brüten, schlüpfen die Küken circa im Abstand von zwei Tagen.