Wie lange brüten Wellensittiche?

Die Brutdauer bei Wellensittichen beträgt im Durchschnitt 18 Tage.

---

Die Brutzeit beträgt im Durchschnitt 18 Tage. Da Wellensittichweibchen meist unmittelbar nach Ablage des ersten Eis anfangen zu brüten, schlüpfen die Küken circa im Abstand von zwei Tagen.