Warum ist Harry Potter ein Programmierer?

Weil ein schwingende Zauberstab aus dem Harry-Potter-Universum Kindern und Jugendlichen das zusammensetzen von Code-Bausteinen und somit das Programmieren mit Javascript spielerisch ermöglichen soll. Hinter dieser Idee steckt das britische Unternehmen Kano mit einem Coding-Kit inclusive Zauberstab.