Was sind Personalformen der Verben?

Die Personalform ist die Veränderung des Verbs wenn ein Pronomen davor steht, besteht aus einem Wortstamm der selten verändert wird und aus einer Endung die aufgrund des Pronomen verändert wird. ICH rennE, du rennST, wir rennEN. RENN ist hierbei der Stamm, geändert wird die Endung.