Was ist die Abkürzung Stau?

Der Begriff "Stau" stammt von dem Wort "stauen" ab. Dieses hat wiederum seinen Ursprung in dem mittelniederdeutschen Wort "stowen" was soviel bedeuten wie stehen oder stellen.