Was ist eine SPS Steuerung?

Eine SPS ist eine Speicherprogrammierbare Steuerung. Sie besteht in der Regel aus einer CPU und Digitalen bzw. Analogen Ein- und Ausgängen. Mit einer SPS werden zum Beispiel die Abläufe von Industrieanlagen programmiert. Es ist eine mit der wichtigsten Komponenten der Industrie 4.0.