Ist Metall magnetisch?

Ja

---

Eisen, Kobalt, Nickel – nur diese drei Metalle sind in reiner Form und bei Raumtemperatur magnetisch. Diese Eigenschaft nennt man ferromagnetisch. In allen industriell für Permanentmagnete genutzten Legierungen mit Seltenen Erden sind diese drei Metalle enthalten.