Was ist eine fledermaus?

Fledermäuse sind eine Säugetiergruppe, die – zusammen mit den Flughunden, die Ordnung der Fledertiere bilden. Diese auch Flattertiere genannte Ordnung umfasst damit die einzigen Säugetiere, die aktiv fliegen können. Sie sind, neben den Vögeln, die einzigen Wirbeltiere, die dazu in der Lage sind