Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden?

In Deutschland besteht eine Wahrscheinlichkeit von im Durchschnitt 1 zu 18 Millionen durch einen Blitz zu sterben und eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1 zu 6 Millionen von einem getroffen zu werden.

---

In Deutschland werden pro Jahr zwischen 8 und 24 Menschen vom Blitz getroffen. Bei einer Bevölkerung von 82 Millionen bedeutet dies dass die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1 zu 6 Millionen liegt.