Worum geht es im Film „shine?

Der Film "Shine – Der Weg ins Licht" handelt von dem hochbegabten Pianisten David Helfgott, der an einer schizoaffektiven Störung erkrankt und in psychiatrischen Kliniken behandelt wird.